Social Media Beratung, Social Media Strategie

Facebook, Xing, Snapchat, Pinterest, YouTube, Google+, Twitter, Instagram, Linkedin ...

Social-Media-Marketing bietet eine fast endlose Fülle an Plattformen und Möglichkeiten. Ich behalte für Sie den Überblick und sage Ihnen, was für Ihre unternehmerischen Ziele tatsächlich sinnvoll und realistisch umsetzbar ist.

 

Das erfolgt in der Regel in drei Schritten:

  • Der aktuelle Stand wird evaluiert: Wie lange sind Sie auf dem Markt? Welche Social-Media-Maßnahmen nutzen Sie schon, und wie präsent sind Sie bereits im Netz – mit oder ohne Ihr Dazutun? Nach der Evaluierung werden Ihre Marketingziele festgelegt.
  • Passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Marketingzielen wird eine individuelle Social-Media-Strategie entwickelt. Aus den verschiedenen Plattformen wird der für Sie optimale Plattform-Mix definiert. Für jede Plattform wird ein passender Auftritt als Teil Ihrer Gesamtstrategie entwickelt.
  • Ein konkreter Umsetzungsplan ermöglicht es Ihnen, Ihre Ziele Schritt für Schritt zu realisieren. Die regelmäßige Pflege Ihrer Profile wird konzeptuell geplant und terminiert. Welche Aufgaben bei Ihnen vor Ort stattfinden und welche Sie in Auftrag geben wollen, bestimmen Sie je nach Bedarf und Budget.