NGOs

Marketingberatung für Non-Profit-Organisationen

Message und Selbstverständnis

Was ist Ihre Kernaussage? Wen oder was wollen Sie erreichen? Diesen Fragen gehe ich mit Teams und Ehrenamtlichen auf den Grund. Denn wenn alle am gleichen Strang ziehen, wird alles einfacher und Erfolge werden messbarer.


... Und guter Rat muss nicht teuer sein, denn sehr oft gibt es öffentliche Förderung für meine Beratung >>

Schicken Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie an: 0221-766303


Kampagnenentwicklung

Ich entwickle mit Ihrem Team Claims und Kampagnen, damit Ihre Ziele ein großes Publikum erreichen.

Nach der konzeptuellen Arbeit geht es konkret an die Umsetzung. So werden Postings und Social-Media-Kampagnen erstellt, Websites konzipiert oder optimiert und so entstehen auch traditionelle Werbemittel wie Plakate, Broschüren und Flyer. Wenn Sie inhouse oder mit Ehrenamtlichen Kampagnen umsetzen wollen, zeige ich Ihnen, welche Tools dabei helfen, und leite entsprechende Trainings.

Community und digitale Tools nutzen

Wenn gesellschaftliche Unterstützung gefragt ist, brauchen Sie eine Community. Und das geht am einfachsten online. Ich zeige Ihnen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen: Social Media, Video, Blogs, Online-Petitionen und Crowdfunding gehören ebenso dazu wie Spendenaktionen on- und offline.

 


Kampagnen-Entwicklung // Social-Media-Strategie // Crowdfunding // Newsletter // Flyer und Plakate // Öffentlichkeitsarbeit


Selbstdarstellung und Überzeugen

„Verbände, Initiativen, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen arbeiten mit Überzeugungen und Idealen.

Ihr Erfolg hängt davon ab, wie verständlich und klar sie ihre Ziele in der Öffentlichkeit darstellen. Wenn sich individuelle Begeisterung zu einem gemeinsamen Selbstverständnis wandeln lässt, kann viel erreicht werden. Ich unterstütze Ihr Team mit Workshops und Impulsen und zeige Ihnen, welche Werbemittel und Tools zielführend sind.“