Gründer- & Unternehmensberatung: Angebot

In einem kostenlosen Vorgespräch besprechen wir den Umfang der Beratung und ich erstelle  danach ein persönliches Angebot.

In meine Arbeit fließt meine Erfahrung als Designerin und Dozentin ein, dazu kommen Elemente der Systemischen Beratung.
Eine Beratung kann mehre Stunden/Tage/Monate in Anspruch nehmen, kann aber auch ganz kurz und einfach sein, wenn das Thema klar umrissen ist.

In der Regel fangen wir mit einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch an: Wir lernen uns kennen und definieren die Aufgabe/ das Beratungsthema. Wir sprechen über die Kosten und die Förderungs-Möglichkeiten. Danach erstelle ich ein Angebot und wir entscheiden, ob wir zusammenarbeiten wollen. Falls Sie eine Leistung außerhalb meines Beratungsspektrums brauchen, ziehe ich gerne eine Kollegin oder einen Kollegen zum Prozess hinzu oder empfehle Ihnen Ansprechpartner aus meinem professionellen Netzwerk.


Zurzeit gibt es 50% Förderung für Neugründungen und bestehende Unternehmen!


Wir bieten (BAFA geförderte) Gründerberatung, Marketing-Beratung und Markenaufbau mit den Schwerpunkten Digital Media und Social Media an. Ob Sie neu auf dem Markt sind, sich neu positionieren wollen oder Bewährtes optimieren und ausbauen möchten: Wir haben die passende Beratung.

Rufen Sie einfach an (0221-766303), oder schicken Sie uns eine E-Mail (info@sueappleton-beratung.de).

Die Dauer eines Beratungsprojekts hängt ganz von ihrem Bedarf ab. Manche technischen Fragen zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung, QR-Codes oder Social Media lassen sich in 1-3 Terminen klären, andere komplexere Themen, wie Positionierung, Produktentwicklung und Marketing-Strategie sind umfangreicher und finden in einem längeren Beratungs-Prozess statt. Dafür gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten und Pakete.

Einzelberatung

Mit maßgeschneiderter Beratung bieten wir praxisbezogene Unterstützung an. Das kann ein einfacher Web-Check sein, bei dem wir ungenutztes Potenzial aufzeigen, oder auch eine Reihe von Terminen, bei denen wir Ihr Unternehmen neu aufstellen, Ihre Alleinstellungsmerkmale neu definieren und eine langfristige Marketingstrategie entwickeln.

Impulsvorträge

Wenn Sie einen schnellen Einstieg in digitale Themen wünschen, sind Sie hier richtig.

Beispiele für Themen meiner Vorträge: Facebook – Einrichtung, Nutzung, Fanaufbau, Kampagnenentwicklung und -durchführung, Monitoring , Social Media, Suchmaschinenoptimierung, SEO, Website-Konzeption, QR-Codes, Mobile Marketing, Augmented Reality, AdWords. Gerne erarbeite ich einen Vortrag zu Ihren Themen.

Projektbetreuung

Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Team – sei es mit einem Kreativitätsworkshop zu Projektbeginn oder durch eine kontinuierliche Betreuung.